B L U E S

 

oha ...

 

ein Riesenthema. Allein dies würde schon eine komplette Homepage füllen, aber ich fasse mich kurz.

Seit ich als Kind in den 60ern zum ersten Mal spät abends die ersten Bluessendungen mithören durfte, hat er mich fasziniert.

 

Vor allem hat es mir der akustische Gitarrenblues, speziell der ländlich Piedmont Blues angetan.

 

  • Brownie McGhee
  • Buddy Moss
  • John Jackson           aber auch
  • Big Bill Broonzey
  • Mississippi John Hurt

und deren eigenwillige Spielweisen haben mich vor allem nachhaltig beeinflusst.

 

Bluesunterrichtsstunden sind für mich immer etwas ganz Besonderes - somit: Blues ? ... immer gern !!!

 

 

In den 70ern durfte ich mal einen Workshop beim großartigen Brownie McGhee miterleben. Ich lernte vor allem: "Alles ist Blues"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Udo Paulsen

 

Liedbegleitungen

modern + klassisch

 

Grundlagen der

klassischen Gitarre

 

Ensemblespiel

 

Fingerstyle-Guitar

Fingerpicking

 

zeitlose Gitarrenklassiker

 

BLUES

Country Blues

 

Country

 

Celtic Guitar

irish + schottisch

 

Ukulele

für alle